Sonntag, 21. April 2013

Jesus ist ein Jude!

Jesus ist Jude

Während der düster-dämonischen Nazi-Diktatur in Deutschland wurde von manchen Kirchen-Kanzeln in Gleichschaltung zur faschistischen Nazi-Diktatur gepredigt, Jesus sei kein Jude gewesen, sondern eigentlich ein Arier.
Aber das ist ebenso falsch wie neuzeitliche Interpretationen, die man manchmal hört, Jesus sei eigentlich Palästinenser gewesen. Jesus war auch kein Grieche, kein Inder. Jesus war und ist Jude.

Gott hat die Juden als sein Volk auserwählt. Nicht weil er die Juden mehr liebt als andere Rassen, Menschen oder Nationen, sondern weil er der gesamten Menschheit an den Juden zeigt, daß es ihn gibt (man denke an die ‘unglaublichen’ Prophezeiungen hinsichtlich der Juden, die entgegen aller irdisch-weltlichen Wahrscheinlichkeit, immer wieder eingetreten sind. Wer da nicht Wirken und Handschrift von Gott sieht… ich weiß nicht).

Die Juden haben der gesamten Menschheit Gottes Wort bewahrt und verbreitet, indem sie die Heilige Schrift über Generationen weitergegeben haben.
Und Jesus, der nach eigener Aussage die einzige Rettung vor der Hölle ist, war und ist Jude.
Erahnen Sie, warum der Teufel die Juden über die Jahrtausende derart haßt, verfolgt und auszurotten versucht?

Jesus ist Jude. Und er ist nicht nur der König aller Könige und Herr aller Herren, sondern Jesus ist auch der König von Israel. Der Ahnenreihe vom jüdischen König David entstammend.

Wir Nicht-Juden übrigens, die Jesus als unseren persönlichen Retter angenommen haben, sind ab dem Moment spirituell Juden, in der herrlich gesegneten Ahnenreihe von Abraham stehend: “Also gehören alle, die glauben, zu dem glaubenden Abraham und werden wie er gesegnet. (…) Jesus Christus hat uns freigekauft, damit den Heiden durch ihn der Segen Abrahams zuteil wird und wir so aufgrund des Glaubens den verheißenen Geist empfangen.” (Römer Kapitel 3, Vers 9 und Vers 14)

1 Kommentar:

  1. Schaut euch mal das Gleichnis von Jesus an, wo es heißt, wer eingeladen ist zum "Abendmahl Gottes". Und wer ist gekommen? Letzten Endes mußte Gott die einladen, die nicht dafür vor gesehen waren. Bitte nach lesen. Und das die Juden das auserwählte Volk seien, war einmal. Mit der Kreuzigung von Jesus, ist das vorbei!!! Jesus ist gestorben für Alle die an ihn glauben und ihn bekennen. Und Gottes Gebote halten!! Und nichts anderes. Auch die Kirchen werden für ihre Lügen in der ewigen Vernichtung enden!!

    AntwortenLöschen